Businessman climbing the corporate ladder of success Schlagwort(e): corporate ladder, rung
BrianAJackson - Thinkstock

Karriereleiter

Das Handwerk bietet vielfältige Möglichkeiten. Alles beginnt mit der Ausbildung, schon hier stehen mehr als 130 Berufe zur Auswahl. Und danach geht es erst richtig los...

Abwechslung, Vielfalt - Handwerk!

Du bist ein Macher, packst gerne mit an und hast keine Lust dein Leben lang im Büro hocken? Dann geh Deinen eigenen Weg - im Handwerk!

Arbeiten mit neuen Technologien

Das Handwerk ist gefragter denn je. Die Arbeit mit den Händen steht weiterhin im Vordergrund, aber das ist lange noch nicht alles. Im Handwerk wird mit neusten Technologien gearbeitet. Im Zeitalter der Digitalisierung kommen täglich neue Herausforderungen hinzu.

Kein Tag ist wie der andere und die Aufstiegsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Schau Dir die Karriereleiter des Handwerks an. Da ist sicher auch für Dich etwas dabei.

Karriereleiter-Handwerk

Alles beginnt mit der Ausbildung

Die erste Sprosse der Karriereleiter ist die Ausbildung. Schon ab dem ersten Tag verdienst Du Dein eigenes Geld und bist finanziell unabhängig. Solltest du vorher Dein Abitur gemacht haben, ist vielleicht sogar eine verkürzte Ausbildung möglich.

Auch nach der Lehre geht dein Erfolgsweg noch viel weiter. Besuch die Meisterschule und mach anschließend noch den Betriebswirt. Deinen Geldbeutel wird es freuen, denn mit jeder Qualifizierungsstufe steigt ganz sicher auch Dein Einkommen.  Vielleicht machst du dich auch selbständig und führst einen eigenen Betrieb.

Worauf wartest Du noch? Such dir aus den mehr als 130 Handwerksberufen deinen Traumjob aus und leg los! Wir helfen Dir gerne beim Start ins Berufsleben!

Wenn du noch nicht weißt, wohin die Reise gehen soll, dann helfen wir dir hier weiter:  Berufsorientierung

Noch Fragen? Dann sprich uns an!

Verena_Kurth

Verena Kurth